Lutherische Theologische Hochschule Oberursel
Altkönigstraße 150
61440 Oberursel
Die Bedingungen für die Immatrikulation an der Lutherischen Theologischen Hochschule sind dieselben wie an den staatlichen Hochschulen und Fakultäten.
Zur Einschreibung sind folgende Unterlagen erforderlich:
Zur Erneuerung der Einschreibung (Meldung nach Wechsel des Studienortes):
Die wichtigen Termine zum Thema Immatrikulation entnehmen Sie bitte der Rubrik Semestertermine.
Über Fragen zum BAFöG können Sie sich beim Studentenwerk Frankfurt a. M. informieren.
Nach Eingang ihrer Bewerbung wird diese geprüft und sie erhalten nach der erforderlichen Bearbeitungszeit vom Studierendensekretariat die Zulassung für Ihren Studienplatz und einen Bescheid über den fälligen Semesterbeitrag.
Sobald der Semesterbeitrag auf dem Hochschulkonto verbucht ist, bekommen Sie die Studien- bzw. Immatrikulationsunterlagen (Stammdatenblatt, Semesterbescheinigungen, Studierendenausweis mit Semesterticket, Studienbuch) zugeschickt.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen